Geburtsvorbereitung

Kommende Kurstermine:

Im Dezember findet der nächste Geburtsvorbereitungskurs im ELKIZ Peuerbach statt. Der Einzel- oder Paarkurs ist am 10. Dezember 2022 von 10- 17 Uhr (mit Mittagspause). Anmeldung und Nachfragen bitte beim ELKIZ.

Im Laufe der Schwangerschaft entstehen viele Fragen zum Ablauf einer Geburt, Wochenbett, Stillen, Babypflege und vielen anderen Themen.
Wir Hebammen beantworten diese Fragen in Geburtsvorbereitungskursen.


  • Ich biete unter anderem Geburtsvorbereitungskurse im Eltern-Kind-Zentrum in Peuerbach an. Nähere Informationen sowie Termine findet Ihr auf der Homepage des ELKIZ.  https://www.elkiz.at/


  • Gerne gehe ich auf all eure Fragen in einem privaten Geburtsvorbereitungskurs ein.  Dieser kann sowohl als Paar, als auch als Mutter/Vater einzeln in Anspruch genommen werden. 


  • Ebenso bietet sich - wie in den meisten anderen Spitälern - auch im Krankenhaus Ried im Innkreis die Möglichkeit, Gruppenkurse (sowohl Paarkurse als auch reine Frauenkurse) zu besuchen. Nähere Informationen dazu findet ihr hier.


Bei Interesse an einem privaten Geburtsvorbereitungskurs könnt ihr mich gerne hier kontaktieren.